english

IBA ade! Das Fest

Staffelstab der IBA ging an die Partner in der Region


Am 3. Dezember verabschiedete sich das IBA-Team offiziell von ihren Partnern und Unterstützern auf den IBA-Terrassen in Großräschen mit Festvorträgen und einer großen Party. Gekommen war auch Brandenburgs Infrastrukturminister Jörg Vogelsänger, der dem IBA-Team im Namen des Ministerpräsidenten und der Landesregierung seinen Dank erwies. "Professor Rolf Kuhn sei es über ein ganzes Jahrzehnt gelungen", hob er hervor, "eine kompetente, engagierte und mit Leidenschaft für die Lausitz eintretende Mannschaft zusammenzustellen. Die Macher von der Großräschener Seestraße haben sich nicht nur bei den Behörden, Verbänden und unzähligen Partnern, sondern vor allem bei den Menschen vor Ort eine hohe Anerkennung erworben und entscheidend zur IBA-Erfolgsgeschichte beigetragen. Dafür haben sie es sich so kurz vor Tores Schluss verdient, wenigstens einmal aus dem Hintergrund in den Mittelpunkt zu treten.“

„Diese ‚IBA von unten’ hat gezeigt, dass es sich lohnt, gemeinsam große Visionen anzugehen. Jetzt geben wir den Staffelstab wieder zurück an die Region und unsere vielen Partner und wünschen viel Erfolg beim Weitermachen“, so IBA-Geschäftsführer Rolf Kuhn. Dass es auch nach der IBA mit voller Kraft weitergehen soll, haben die Projektpartner zugesichert und in Zielvereinbarungen festgehalten.

Zurück zur Übersicht

zurück

letzte Änderungen: 27.2.2013 17:29