english

Kontakt

IBA-Studierhaus e.V.
Seestraße 84-86
01983 Großräschen

Telefon: +49 (0)35753-370-0
Fax: +49 (0)35753-370-12
E-Mail: info@iba-see.de


Ansprechpartner

Prof. Dr. Rolf Kuhn

Rolf Kuhn ist von Beruf Städtebauer und Gebietsplaner und hat zunächst in Weimar und Berlin im akademischen Bereich gearbeitet. 1998 beendete er seine insgesamt 10-jährige Tätigkeit als Direktor des Bauhauses Dessau, um in Großräschen die IBA Fürst-Pückler-Land GmbH aufzubauen und zu führen. Er steckte neben den IBA-Praxispartnern auch sein Team mit seiner visionären Begeisterungsfähigkeit an. Nun bereichert er den IBA-Studierhaus e.V. als Vereinsvorsitzender mit seinen Erfahrungen. Telefon: +49 (0)35753 - 370-0, E-Mail: kuhn@iba-see.de

Katja Sophia Wolf

Katja Sophia Wolf ist Stadtsoziologin, war sowohl in Forschung und Lehre an der Bauhaus Universität Weimar als auch in verschiedene soziale Projekte eingebunden. Bei der IBA war sie ab 2000 für die Herstellung aller IBA-Medien und Publikationen zuständig, anschließend für die Dokumentation des zehnjährigen IBA-Prozesses inkl. eines IBA-Wissensspeichers . Im IBA-Studierhaus hält sie als Ansprechpartnerin für studentische Projekte den Kontakt zu Universitäten und Hochschulen. Telefon: +49 (0)35753 - 370 18, E-Mail: wolf@iba-see.de

Detlef Attila Hecht

Detlef Attila Hecht ist ausgebildeter Werbeökonom/Designer und war lange Jahre am Bauhaus Dessau und u. a. in der Werkstatt Industrielles Gartenreich tätig. 1998 kam er in die Lausitz und war seitdem ein unentbehrlicher Mitarbeiter für vielfältige Themen – von der Archivierung über die Auftragsvergabe bis zur Dokumentation und Fotografie. Er organisierte drei internationale „brennweite“-Fotoworkshops, deren Ergebnisse durch Europa reisten. Im IBA-Studierhaus ist er der Koordinator für das Archiv sowie für alle Anfragen/Belegungen und Hausinternes. Telefon: +49 (0)35753 - 370 19, E-Mail: hecht@iba-see.de


letzte Änderungen: 17.10.2014 10:34

Öffnungszeiten

Büro des IBA-Studierhauses:
Mo & Mi: 9:00 – 12:00 Uhr
Die: 14:00 – 18:00 Uhr
Do: 14:00 – 16:00 Uhr

IBA-Café:
jeden 1. Sonntag im Monat: 14:00 – 17:00 Uhr sowie zu den Veranstaltungen