english

PRESSEMITTEILUNG VOM 19. Oktober 2007


BTU-Präsident bringt IBA-Terrassen zum Kochen

Vierte „Kulinarische Reise“ in diesem Jahr


Großräschen. Am 25. Oktober lädt der Intendant der Neuen Bühne Senftenberg, Sewan Latchinian, wieder einmal einen prominenten Gast auf kulinarische Reise ins Besucherzentrum der Internationalen Bauausstellung (IBA) Fürst-Pückler-Land. Diesmal kocht der neue Präsident der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus, Prof. Dr. Dr. h. C. Walther Ch. Zimmerli.

Wie auf den kulinarischen Reisen üblich, kocht Latchinian mit seinem Gast live vor dem Publikum. Im gemeinsamen Gespräch wird es mit Sicherheit auch um Zimmerlis noch kurze Amtszeit gehen, die er im Mai diesen Jahres angetreten hat. Wie studiert es sich an der BTU? Wie ist es um die Zukunftschancen der Hochschule bestellt? Und mit welchen Projekten bringt sie sich unmittelbar in die Entwicklung der Region ein? Auf die Antworten auf diese, aber auch privatere Fragen kann man ebenso gespannt sein wie auf das Drei-Gänge-Menü, das Zimmerli und Latchinian auf der Bühne zubereiten. Bündner Platte, Züricher Geschnetzeltes mit Rösti und Meringues mit Schlagsahne und Vanilleeis werden für die Besucher sicherheitshalber von Mitarbeitern des Hotel Lauchhammer bereitgestellt.

Auch diesmal wird Sewan Latchinian von Musikern und Schauspielern der Neuen Bühne begleitet. Dabei ist wieder einmal Wolfgang Schmitz (Gesang). Till Demuth und Bernd Färber präsentieren die Fahrrad-Szene aus der aktuellen Karl-Valentin-Revue. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Wer vorher schon da ist, kann mit seiner Karte ab 18 Uhr kostenlos die neue Ausstellung „Energieland Lausitz“ auf den IBA-Terrassen besuchen

Aufgrund des erfahrungsgemäß hohen Andrangs wird eine Kartenreservierung unter Tel. 035753/261 18 empfohlen.


zurück

letzte Änderungen: 26.1.2017 13:13