english

Pressemitteilung vom 14.06.2007

„Kulinarische Reise“ geht in die zweite Etappe

Prominenten-Kochen am 21. Juni auf den IBA-Terrassen


Großräschen. Die erfolgreiche Veranstaltungsreihe „Kulinarische Reise“ auf den IBA-Terrassen geht in die zweite Runde: Am Donnerstag, 21. Juni (19 Uhr), lädt Sewan Latchinian, Intendant der Neuen Bühne Senftenberg, wieder einen prominenten Lausitzer ein zum gemeinsamen Kochen und Plaudern. Diesmal darf der neue Präsident der Fachhochschule Lausitz Prof. Günter H. Schulz beweisen, dass er nicht nur ein versierter Mikrobiologe ist, sondern auch ein versierter Hobby-Koch.

Seit Jahresanfang ist Schulz im Amt. Zuvor war er bereits als Vizepräsident der FH für den Technologietransfer zuständig – nun wird er sich mit Gastgeber Sewan Latchinian über Kochtechnik und Kultur aus-tauschen.

Wie schon zur ersten „Kulinarischen Reise“ im Mai erwartet die Besucher ein Drei-Gänge-Menü mit Unterhaltung, Theater und Musik. Sewan Latchinian bringt wieder Musiker und Schauspieler von der Neuen Bühne mit, die vor dem kulinarischen Genuss Auszüge aus aktuellen Inszenierungen bieten. Los geht’s um 19 Uhr. Wer vorher schon da ist, kann seine Karte auch als Eintrittskarte für die Ausstellung „Energieland Lausitz“ auf den IBA-Terrassen nutzen. Karten gibt es ab sofort auf den IBA-Terrassen – eine telefonische Reservierung unter 035753 / 26118 wird empfohlen.

Die weiteren Kulinarischen Reisen:
24. August, 26. Oktober, 23. November und 14. Dezember (der geplante September-Termin fällt aus)

zurück

letzte Änderungen: 26.1.2017 13:13