english

Pressemitteilung vom 10.02.2005

Spaten-Paten gesucht

IBA sammelt Spaten für große Ausstellung

Großräschen. 2005 feiert die Internationale Bauausstellung (IBA) Fürst-Pückler-Land Halbzeit. In einer Ausstellung zieht die IBA ab April Zwischenbilanz, zeigt das bisher Erreichte und gibt einen Ausblick auf noch Geplantes. Präsentiert werden soll auch ein großes Feld aus Spaten. Die IBA sucht deshalb noch Spaten-Paten.

Die Lausitz wurde vom Menschen verändert wie kaum eine zweite Landschaft in Deutschland.
Das soll durch die Spaten symbolisiert werden, um so die vielen Menschen zu würdigen, die in der Lausitz gearbeitet und zur Veränderung und Gestaltung der Landschaft beigetragen haben.

Die Spaten können bis zum 31. März in der Geschäftsstelle der IBA mit folgenden Angaben abgegeben werden: Name des Spenders, Wohnort, Alter des Spatens. Wer will, kann auch eine Geschichte zu seinem Spaten schreiben. Auf Wunsch holt die IBA den Spaten auch direkt bei den Spaten-Paten ab.

Jeder gespendete Spaten wird mit dem Namen des Spaten-Paten beschriftet. Außerdem gibt es drei IBA-Überraschungspakete als Preise für:
· den ältesten Spaten
· den originellsten Spaten und
· für die schönste Spaten-Geschichte.

Internationale Bauausstellung (IBA) Fürst-Pückler-Land
Seestraße 84 – 86
01983 Großräschen
Fon: 03 57 53 - 370 0

zurück

letzte Änderungen: 26.1.2017 13:13