english

Pressemitteilung vom 11.08.2004

10.000. Besucher auf den IBA-Terrassen erwartet

Informations- und Ausstellungszentrum erfreut sich wachsender Beliebtheit

Großräschen. Schon fast 10.000 Menschen haben die IBA-Terrassen besucht. Am Montag, den 16. August wird der Jubiläumsgast im Informations- und Ausstellungszentrum der Internationalen Bauausstellung (IBA) Fürst-Pückler-Land erwartet. Das Gebäude unmittelbar am Rand des Tagebaus Meuro bzw. am Ufer des künftigen Ilse-Sees ist vor dreieinhalb Monaten eröffnet worden.

Auf den IBA-Terrassen können sich Besucher der Region über die IBA und ihre Projekte informieren, von hier starten die geführten Touren der IBA und es werden wechselnde Ausstellungen gezeigt. Noch bis Anfang des nächsten Jahres ist hier die „ZeitmaschineLausitz“ zu sehen, die anhand zahlreicher Originalexponate umfassend die Industriegeschichte der Lausitz nachzeichnet.

Die 10.000. Besucherin oder der 10.000. Besucher auf den IBA-Terrassen wird am Montag, den 16. August 2004 gegen 12.00 Uhr erwartet und mit einer kleinen Überraschung empfangen werden. Interessierte Medienvertreter sind herzlich eingeladen.

zurück

letzte Änderungen: 26.1.2017 13:13