english

Pressemitteilung vom 23.05.2003

Mit dem Rad zur Slawenburg Raddusch

Neuer Abschnitt des Fürst-Pückler-Wegs wird eröffnet - Mitfaher willkommen

Cottbus/ Raddusch. Am kommenden Mittwoch weiht die Internationale Bauausstellung (IBA) Fürst-Pückler-Land den zweiten Teil des Fürst-Pückler-Wegs ein. Er führt von Cottbus zur Slawenburg Raddusch. Die Premieren-Radler treffen sich um 9.00 Uhr auf dem Platz vor der Stadthalle in Cottbus und werden gegen 15.00 Uhr bei der Eröffnungsfeier an der Slawenburg Raddusch erwartet. Alle, die mögen, sind herzlich eingeladen mitzufahren.

Mit dabei sein wird auch Hermann Graf von Pückler. Er begleitete bereits im vergangenen Herbst die Eröffnungsfahrt auf dem ersten Teilstück des Weges zwischen den Pückler-Parks in Bad Muskau und Cottbus-Branitz.

Die etwa 65 km lange Strecke des Fürst-Pückler-Wegs von Cottbus nach Raddusch führt u.a. durch den Spreewald. Bei Zwischenstopps in Dissen und Burg gibt es die Gelegenheit, die Orte zu besichtigen und sich zu stärken. Den genauen Ablauf finden Sie im Internet unter
www.iba-see.de -> Aktuelle Termine -> 28.05.2003

Ebenfalls am Mittwoch, den 28. Mai wird die Slawenburg Raddusch mit der archäologischen Ausstellung der Öffentlichkeit übergeben. Die Fürst-Pückler-Radfahrer aus Cottbus treffen gegen 15.00 Uhr an der Slawenburg ein und werden dort im Rahmen des Eröffnungsfests begrüßt.
Von Raddusch kann man stündlich mit der Bahn zurück nach Cottbus fahren.

Eröffnungsfahrt zweiter Abschnitt Fürst-Pückler-Weg Cottbus - Raddusch
Mittwoch, 28. Mai 2003
Treffpunkt: 9.00 Uhr, Platz vor der Stadthalle Cottbus

zurück

letzte Änderungen: 26.1.2017 13:13