english

Pressemitteilung vom 24.10.2002

Letzte Tagebauwanderung in dieser Saison

3500. Besucher wird erwartet

Am kommenden Samstag ist für dieses Jahr die letzte Gelegenheit, gemeinsam mit der IBA auf einer geführten Tagebauwanderung sonst gesperrte Bereiche der bizarren, aber vergänglichen Zwischenlandschaften der Lausitz zu erleben. Mit dieser Tour werden dann im Verlaufe dieser Saison insgesamt über 3500 Besucher in und um den Tagebau Meuro gewandert bzw. geradelt sein.

Start ist am
Samstag, den 26.10.2002 um 11.00 Uhr
in Großräschen, Ernst-Thälmann-Straße 26 vor dem IBA-Haus,
wo die Wanderung gegen 14.30 Uhr endet.

Entsprechend der großen Nachfrage, diese Zwischenlandschaften vor der Flutung noch einmal zu erleben, wird die IBA auch im kommenden Jahr wieder sinnliche Tagebauerkundungen anbieten.

Start wird wieder ein Samstag, der 5. April 2003 um 11.00 Uhr vor dem IBA-Haus sein.

Wie bislang sind sowohl eine Anmeldung erforderlich unter
Telefon: 035753 - 2610
als auch unbedingt festes Schuhwerk sowie wetterfeste Kleidung mitzubringen.

zurück

letzte Änderungen: 26.1.2017 13:13